Tanja Ehret
 
Gesund gefüttert

Über Mich

 

Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Jörg biete ich Schlittenhundetouren in der Rhön an und selbst haben wir 25 Schlittenhunde, d.h wir beschäftigen uns seit mehr als 21 Jahren mit der Ernährung des Hundes. Unsere eigenen Hunde werden gebarft. 

 

Immer mehr TeilnehmerInnen unserer Schlittenhundetouren wollten von uns Ratschläge, wie sie ihre eigenen Hunde vernünftig, artgerecht und leicht handhabbar ernähren könnten. Und weil der Markt einfach nichts hergab, was all diese Ansprüche erfüllt hätte und auch die Frischfütterung aus verschiedenen Gründen bei unseren TeilnehmerInnen ausschied, entstand die Idee ein Trockenfutter aus BARF (Biologisch artgerecht rohes Futter) herzustellen.

So haben wir nach einer jahrelangen Testphase unser BALF (Biologisch artgerechtes luftgetrocknetes Fleisch) mit Herzblut und Idealismus entwickelt uns stellen es in 100% Handarbeit selbst her. 




 

Im Jahr 2017 habe ich dann die Ernährungsberaterausbildung mit Schwerpunkt 
BARF für Hunde und Katzen bei Swanie Simon erfolgreich abgeschlossen.

 

 

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen und meiner Ernährungsberaterausbildung 
kann ich Sie bei den Fütterungsformen BALF und BARF bestens beraten.